Recent Posts

Toller Auftakt der U17 gegen FC Schweinfurt


Letzten Sonntag ging es für unsere U17-Mädels zum Saisonauftakt nach Schweinfurt. Nach der langen Vorbereitung und dem Trainingslager waren alle hochmotiviert mit einem Sieg in die Bayernliga zu starten.


Die Startelf setzte sich aus folgenden Spielerinnen zusammen: Luisa Kandziora, Sophia Nowotny, Nicole Endres, Victoria Heiter, Kylin Hays, Merle Härtinger, Sophie Marten, Alicia Leyh, Franziska Moderegger, Nina Sporleder, Luise Escherich.


Gleich zu Beginn bauten unsere Mädels Druck auf und zeigten ihr Können. Bereits in der 9. Minute gelang Merle Härtinger der Führungstreffer nach einem Eckball. Diese Führung hielt leider nur 2 Minuten. Trotz vieler guter Aktionen konnte in der ersten Halbzeit kein Treffer mehr erzielt werden.


Der Beginn der zweiten Halbzeit war hart umkämpft. Der FC Schweinfurt 05 fand schneller ins Spiel zurück und schoss sich zur 2:1 Führung. Doch unsere Mädels ließen sich davon nicht beeindrucken. Sie kämpften weiter und schafften nach einem Schnittstellenpass hinter die gegnerische Abwehr den Ausgleichstreffer durch Luise Escherich.


Nach vielen Zweikämpfen im Mittelfeld gelang es Alicia Leyh sich durchzusetzen und unsere Mannschaft zum 2:3 Sieg zu schießen. Die verbleibenden 15 Minuten waren von vielen guten Abwehraktionen geprägt und die drei wurden Punkte sicher verteidigt.


Das erste Spiel der Bayernliga war ein voller Erfolg, das Spiel endete mit 2:3 für unseren FFC.


Das nächste Spiel findet am 18.09. um 18.00 Uhr bei uns am Wacker statt. Wir freuen uns über viele Zuschauer*innen.