Recent Posts

Torfestival am Wacker


Am heutigen Sonntag hatte sich unser Team II viel vorgenommen und wollte an den Ergebnissen der letzten Testspiele anknüpfen. Trainer Tobias Strohmeier hatte die Mannschaft motiviert und folgende Startelf aufgestellt: Vennekold Emma, Pölt Anna, Ford Matilda, Körner Samira, Franke Catlyn, Thummerer Hannah, Vaupel Celine, Connert Nicole, Pratschko Lisa, Bauernfeind Antonie, Stoewer Zapata Emiliana.


Der erste und heutige Gegner der Saison war der MTV Diessen, welcher bereits in der 11. Minute mit einem Eigentor in das Spiel startete, sodass es für unseren FFCW 1:0 hieß.


Anschließend, nur 4 Minuten später war es Celine Vaupel, die an der guten Leistung der Testspiele anknüpfte und nun auch im ersten Ligaspiel das erste Tor der Saison zum 2:0 schoss. In den nächsten zwanzig Minuten verteidigten die Diessnerinnen gut, sodass für unsere Mädels kein Durchkommen war, ehe es in der 35. Minute Hannah Thummerer schaffte, dass 3:0 zu erzielen. Fünf Minuten vor der Halbzeit kamen die Gegnerinnen gut vor unsere Abwehr und konnten zum 3:1 Halbzeitstand erhöhen.


Gleich in der ersten Minute nach der Halbzeit konnte Samira Körner zum 4:1 erhöhen und zehn Minuten später folgte ein Strafstoß den Viola Leibold sicher verwandelte. In der 60. und 86. Minute war es wieder Mal Celine Vaupel mit einem Doppelschlag für unseren FFCW.


Der Endstand des Spiels war somit 7:1, was ein toller Auftakt für unsere Mädels darstellt.


Das nächste Spiel findet am 19.09.21 beim SC Amicita München statt. Auch hier freuen wir uns wieder über zahlreiche Zuschauer*innen.