top of page
Recent Posts

Wacker dominiert im letzten Saisonspiel


Im Spiel der Regionalliga Süd trat der FFC Wacker München gegen den SC Opel Rüsselsheim an. Obwohl Rüsselsheim bereits abgestiegen war, gab das Team alles, um die Saison auf einem positiven Note zu beenden. Wacker hingegen kämpfte darum, den dritten Platz in der Tabelle zu behalten.

Das Spiel begann aufgrund des unbespielbaren Rasenplatzes mit einer Verzögerung von 45 Minuten auf dem Kunstrasenplatz. Wacker zeigte von Anfang an eine starke Leistung und hatte viele gute Chancen, darunter ein Schuss von Celine Chuang, der an die Latte ging.

Die zweite Halbzeit war ähnlich dominant für Wacker, und schließlich konnte Janine Gibson in der 47. Minute das entscheidende Tor erzielen, nachdem sie sich gegen drei Rüsselsheimerinnen durchgesetzt hatte. Das Spiel endete schließlich mit einem 1:0-Sieg für Wacker.

Während Wacker kommende Woche spielfrei hat und somit die Regionalliga Saison somit beendet, hat Rüsselsheim noch eine Chance, Punkte zu sammeln, obwohl es bereits sicher ist, dass sie den letzten Tabellenplatz belegen werden. Wir hoffen, dass beide Teams sich aus dieser Saison wertvolle Erfahrungen mitnehmen werden und freuen uns auf weitere aufregende Spiele in der Zukunft. Und nicht zu vergessen, gratulieren wir der zweiten Mannschaft von Wacker zum beeindruckenden 9:0-Sieg vor dem Spiel der ersten Mannschaft. Eine großartige Leistung auf beiden Seiten!


Am 10.06.2023 steht der FFC Wacker im Finale des BFV-Verbandspokals und kämpft gegen die Würzburger Kickers um den Startplatz im DFB-Pokal.




bottom of page