top of page
Recent Posts

Souveräner Sieg gegen Ingolstadt im 2.Testspiel


Ein großartiges Testspiel fand zwischen dem FFC Wacker München und dem FC Ingolstadt 04 statt, und dieses Mal hatte das Glück definitiv auf der Seite des Wacker-Teams gelächelt. Nachdem sie das letzte Spiel gegen Ingolstadt in der ersten Runde des DFB-Pokals letztes Jahr knapp im Elfmeterschießen verloren hatten, wussten die Spielerinnen des FFC Wacker München, dass sie heute eine starke Leistung zeigen wollen, um dieses Testspiel zu gewinnen. Und genau das taten sie!

Von Beginn an legte die Wacker-Elf einen beeindruckenden Start hin und konnte bereits in der ersten Halbzeit mit 2:0 in Führung gehen. Milena Proske erzielte das erste Tor mit einer großartigen Präzision, gefolgt von einem weiteren Treffer von Janine Gibson. Die Spielerinnen zeigten herausragendes Zusammenspiel und enorme Entschlossenheit, um diese wichtigen Tore zu erzielen. Die Stimmung im Stadion war begeistert, und die Fans sahen einer vielversprechenden zweiten Halbzeit entgegen.

In der zweiten Hälfte gelang es dem FC Ingolstadt, einen Treffer zu erzielen und somit auf 2:1 zu verkürzen. Doch die Wacker-Mannschaft ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und behielt ihre Souveränität bei. Mit großartigem Teamgeist und einer soliden Abwehrleistung konnten sie ihren Vorsprung erfolgreich verteidigen.

Am Ende des Spiels stand ein verdienter Sieg für den München auf der Anzeigetafel. Die Spielerinnen haben gezeigt, dass sie aus der vorherigen Niederlage gelernt haben und einen klaren Fokus auf Sieg hatten. Die von den Fans verehrten Torerfolge von Milena Proske und Janine Gibson waren die Höhepunkte des Spiels und zeigten das große Talent und die Entschlossenheit des Wacker-Teams.

Der FFC Wacker München kann mit viel Selbstvertrauen in die kommenden Herausforderungen gehen. Die Leistung gegen den starken FC Ingolstadt und der überzeugende Sieg sind definitiv ein Grund zur Freude. Kudos an das gesamte Team für ihre großartige Leistung! Bereits kommenden Mittwoch geht es im 3. Testspiel weiter, gegen die Frauen des 1.FC Union Berlins in Aschheim um 19:00.



FFC WACKER MÜNCHEN


1 (TW) Stadler, Nicola (46. 22 Anton, Sofia)

3 Proske, Milena (54. 16 Schwennicke, Emma)

9 Schomber, Mona (64. 25 Schmidpeter, Nicola)

11 Gibson, Janine (44. 7 Ulreich, Paula)

12 (C) Kolb, Sonja (69. 4 Schramm Sara)

13 Flötzner, Lisa

14 Frech, Laura

18 Hesselbach, Emelie

21 Gkasimpagiazova, Irini (46. 20 Richter, Pia)

23 Manz, Lena (64. 2 Neubauer, Annika)

24 Lulaj, Loreta


Tore:

19. 3 Proske, Milena Tor 1:0

41. 11 Gibson, Janine Tor 2:0


Karten:

-


FC INGOLSTADT 04


1 (C, TW) Maier, Franziska (46. 22 Daum, Anna-Lena)

2 Reininger, Pija (46. 5 Heigl, Andrea)

3 Maliha, Isabelle (21. 19 Fritz, Anna-Lena)

7 Zani, Erjona (46. 6 Wolski, Lea)

8 Härtl, Anna-Lena (46. 29 Penzkofer, Nina)

11 Spielmann, Lucie (46. 9 Reikersdorfer, Katharina)

12 Sluka, Finja (46. 10 Ebert, Lisa)

16 Petz, Anna (46. 15 Fohrer, Leni)

20 Maliha, Madeleine (46. 18 Schauer, Sarah)

23 Dengscherz, Yvonne (46. 25 Hein, Leonie)

28 Ekotto, Josephine (33. 26 Schmittmann, Katharina)


Tore:

77. 29 Penzkofer, Nina Tor 2:1


Karten:

20 Maliha, Madeleine 45.+1 Gelb

Comentários


bottom of page